Blog

Funken

Nach einer Corona-bedingten Pause konnte dieses Jahr der Funken wieder stattfinden. Gerne sind wir der Einladung der Funkenzunft gefolgt und haben unseren Fackeltanz aufgeführt. Wir freuen uns auf die kommenden Saison und hoffen, dass viele weitere Auftritte stattfinden können.

Danke allen Mitgliedern für’s dabei sein und der Funkenzunft Vandans für die Einladung!
A Funkawurst und an Glüahmost hots natürle oh geh. 😉

Jahreshauptversammlung 2021

In diesem Jahr konnte die JHV wieder wie gewohnt stattfinden.

Wir dürfen stolz auf ein aktives Jahr zurückblicken.
Das vergangene Vereinsjahr war eine Herausforderungen, aber wir haben das Beste daraus gemacht. 24 Verpflichtungen dürfen sich auf jeden Fall sehen lassen.

Gratulation allen Geehrten! Insgesamt durften wir 185 Jahre Mitgliedschaft beim Verein feiern!

Danke allen Gästen für ihr Kommen und natürlich allen Mitgliedern für Ihren Fleiß und Ihre Unterstützung im vergangenen Vereinsjahr!

„Buramarkt“ Schruns

Am 2. Oktober umrahmten wir den Buramarkt in Schruns.

Bei gemütlicher Atmosphäre gaben wir unsere Lieder und Tänze vor zahlreichem Publikum zum Besten.

Natürlich waren auch unsere Schuhplatter mit dabei.

Danke an Montafon Tourismus für die Einladung. Für uns eine willkommene Gelegenheit unser Programm zu zeigen – besonders in diesen außergewöhnlichen Zeiten.

Montafoner Abend Gaschurn

Im August durften wir erstmals das neue Format von Montafon Tourismus den „Montafoner Abend“ mitgestalten.
Gemeinsam mit den Trachtengruppen Tschagguns und Partenen sowie den Alphornbläsern der Trachtengruppe Schruns gestalteten wir einen abwechslungsreichen Abend vor zahlreichem Publikum.

Ein großes Dankeschön gilt Montafon Tourismus für die perfekte Organisation und Umsetzung. Für uns eine tolle Gelegenheit unsere Lieder und Tänze zu zeigen.

Oktoberfest München 2019

Eine Abordnung der Trachtengruppe Vandans durfte dieses Jahr gemeinsam mit zahlreichen anderen Trachtenträgern aus Vorarlberg beim großen Trachten- und Schützenumzug in München dabei sein.

Gruppenfoto Oktoberfest München

Der Umzug ist mit über 9.000 Teilnehmern ein wirkliches Highlight. Ein Maß auf dem Oktoberfest ließen wir uns natürlich nicht entgehen.

Für alle ein aufregender Tag mit zahlreichen Eindrücken. Vielen Dank dem Vorarlberger Landestrachtenverband für die Organisation.