Blog

Ausflug ins Südtirol

Am Samstag, den 25.11.2017 fuhren wir von Vandans über Landeck und den Reschenpass, wo es am Reschensee ein feines Frühstück gab, ins schöne Südtirol. In Tscherms kehrten wir beim Kränzelhof ein, wo wir während der Besichtigung des Weingutes auch einige sehr gute Weine verkosten durften.

Nach kurzer Fahrt erreichten wir Meran, wo wir uns einige Stunden auf dem Weihnachtsmarkt aufhielten, um dann am frühen Abend unsere Zimmer im Hoteld Edelweiss in Partschins zu beziehen. Einige von uns sprangen noch kurz in den Pool, andere genoßen Sauna und Dampfbad – und alle gemeinsam genossen wir einen gemütlichen Abend.

Ausgeschlafen und vom reichhaltigen Frühstücksbuffet gestärkt fuhren wir über den Brenner und Innsbruck retour in Richtung Heimat, machten aber noch einen Abstecher ins Ötztal, wo wir im Thermalbad „Aqua-Dome“ einige Stunden badend verbrachten.

Ein sehr schönes Wochenende, mit vielen schönen Momenten und Eindrücken!

 

Jahreshauptversammlung 2017

Wieder haben wir ein Vereinsjahr gut über die Runden gebracht. Neben einem ausführlichen Bericht über das vergangene Vereinsjahr, waren die Ehrungen einer der Höhepunkte der Jahreshauptversammlung am 20.10.2017.

Arno Neher wurde zum Ehrenmitglied ernannt – wir freuen uns und gratulieren herzlich!

Außerdem wurden sechs Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt.

Wir gratulieren:

  • Roswitha Ammann  – 25 Jahre
  • Johannes Haag – 15 Jahre
  • Marlene Köberle – 15 Jahre
  • Manfred Rudigier – 25 Jahre
  • Christian Weiß – 15 Jahre
  • Elisabeth Weiß – 15 Jahre

Fronleichnam 2017

Wie jedes Jahr, stellten wir auch dieses Jahr die Mutter Gottesträgerinnen bei der Fronleichnamsprozession. Wir gingen mit den übrigen Mitgliedern, den anderen Dorfvereinen, den Volksschülern und „dem Volk“ zu den Altären. Als Abschluss der Feierlichkeiten gab es einen Gottesdienst beim unteren Schulhof.

Der anschließende Frühschoppen, organisiert durch den Pfarrkirchenrat, war eine schöne Gelegenheit die Kameradschaft  in angenehmer Atmosphäre und bester Verköstigung zu pflegen.

Generalversammlung Landestrachtenverband

Am 22. April fand wieder die alljährliche Generalversammlung des Landestrachtenverbandes statt.

Unsere Mitglieder Roswitha und Manfred wurden für ihre längjährige Vereinstreue geehrt.

Eine große Abordnung des Vereins nahm an der Versammlung teil. Unsere Volksmusikgruppe machte die musikalische Umrahmung.

Wir gratulieren Mani und Rosi herzlich zu Ihrer Ehrung und hoffen, dass wir sie noch lange bei uns im Verein haben.

 

Hochzeit von Petra und Thomas

Unsere Mitglieder Thomas und Petra haben sich im Februar das JA – Wort gegeben. Am Donnerstag stand eine große Abordnung der Trachtengrupppe vor dem Standesamt spalier und gratulierte den Frischvermählten.

Am Freitag gestalteten wir die Hochzeitsmesse gemeinsam mit dem Bludenzer Kirchenchor.

Der gesamte Verein war zur Feier eingeladen.

Wir wünschen unserer Petra und unserem Thomas viel Glück für ihre gemeinsame Zukunft.