Blog

Oktoberfest München 2019

Eine Abordnung der Trachtengruppe Vandans durfte dieses Jahr gemeinsam mit zahlreichen anderen Trachtenträgern aus Vorarlberg beim großen Trachten- und Schützenumzug in München dabei sein.

Gruppenfoto Oktoberfest München

Der Umzug ist mit über 9.000 Teilnehmern ein wirkliches Highlight. Ein Maß auf dem Oktoberfest ließen wir uns natürlich nicht entgehen.

Für alle ein aufregender Tag mit zahlreichen Eindrücken. Vielen Dank dem Vorarlberger Landestrachtenverband für die Organisation.

Fronleichnam 2019

Auch dieses Jahr waren wir ein Teil der Fronleichnamsprozession und feierten diesen besonderen Tag gemeinsam mit den anderen Ortsvereinen.

Das Wetter war ideal und im Anschluss an die Prozession fand die heilige Messe auf dem Schulhof statt.
Unsere Schäppelmaiggana übernahmen auch dieses Jahr wieder die wichtige Aufgabe die Muttergottes Statue zu tragen.

Jahreshauptversammlung 2018

In diesem Jahr stand die Jahreshauptversammlung ganz im Zeichen der Veränderung. Unsere langjährige Obfrau Ulli hat ihr Amt an ihre Tochter Petra übergeben.

Weiteres durften wir folgenden Mitgliedern für ihre langjährige Vereinstreue gratulieren:
10 Jahre
Anna Hartmann, Madelaine Sutter, Stefanie Burtscher und Florian Brüser
25 Jahre
Reinhard Schneider

Ganz besonders freuten wir uns, dass wir unsere ehemalige Obfrau zur Ehrenobfrau ernennen durften.

Ein herzliches Dankeschön allen Mitgliedern und dem Vorstand für ihren Einsatz sowie dem SCM für die Bereitstellung ihres Vereinslokales.

Ausflug zur Breithornhütte

Der diesjährige Ausflug führte uns ins große Walsertal. Von Vandans fuhren wir mit dem Bus nach Marul und von dort zur Alpe Laguz wo es ein gemeinsames Mittagessen gab.
Anschließend machten wir uns zu Fuß auf den Weg zur Breithornhütte auf der uns Martha schon erwartete. Nach einem geselligen Hüttenabend machten wir es uns im Massenlager gemütlich.
Am nächsten Morgen ging es weiter zur Pendelbahn Sonntag-Stein. Von dort holte uns der Bus wieder ab und brachte uns zurück nach Vandans.